Sonntag, 5. November 2017

Herbstsonne

Jetzt sind sie da, die Tage, an denen ich wieder gierig meine Nase jedem Sonnenstrahl entgegenstrecke, den ich erhaschen kann. Noch schöner, wenn das auf einem kleinen Lauf oder einer Wanderung passiert und am allerschönsten, wenn die Gesellschaft so nett ist, wie gestern Nachmittag!

Wie vor ein paar Wochen ausgemacht, biege ich diesesmal auf meiner Fahrt nach Dornbirn einfach mal "falsch" ab und lande nicht im Unterland, sondern im Montafon bei Anna. Dort holt sie mich netterweise direkt am Bahnsteig ab und wir verbringen einen ganz wunderbaren Nachmittag mit einem Spaziergang zum Sonne tanken, (auf dem uns sogar ihre Mädels - mehr oder weniger begeistert - begleiten) einem phänomenal guten Apfelkuchen und viel Geplauder!
 
 
 

Der Rest des Wochenenes gehört der Familie und einem klitzekleinen Lockerungslauf, den ich heute noch für später eingeplant habe.

Nachtrag: 5.2km im herrlichsten Regen mit einem grandiosen Wolkenbruch auf den letzten 300 Metern!

Kommentare:

  1. Das war er also, der ganz besondere Spaziergang, liebe Doris.

    Wie schön die Anna mal wiederzusehen. Ich vermisse sie hier in der Bloggerwelt. Hättest Du mal vorher was gesagt, dann hättest Du Grüße ausrichten können :-))

    Ich freue mich, dass Ihr Euch sehen konntet.

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      jaaa, ein bißchen neugierig machen, musste ich dich einfach! ;) Und soll ich dir was verraten? Wir haben sogar von dir gesprochen! :D
      Es war so schön, wieder mit Anna zu plaudern, wir werden das sicher noch öfter machen.

      Löschen
    2. Danke für die Grüße lieber Volker!! Ich vermisse die Bloggerwelt auch... :-)
      Es war ein sehr schöner und gemütlicher Nachmittag, danke nochmals für deine Zeit und dein Besuch liebe Doris! Das machen wir bestimmt öfters! :-)
      Liebe Grüße an euch beide
      Anna

      Löschen
  2. Wie schön, liebe Doris - nicht nur dein Gesicht auf deinem Blog, sondern mit dem von Anna auch ein lang vermisstes. Euch ist anzusehen, dass ihr den Ausflug genossen habt. Und dann auch noch ein Regenläufchen - Herz, was willst du mehr?

    Liebe Grüße
    Anne (deren WordPress-Account mal wieder nicht von Blogspot erkannt wird)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne,
      ach wie schön, dich hier zu lesen! :)
      Du hast recht, dieses Wochenende hat wirklich so einiges geboten, was Freude bereitet! Einfach herrlich. :D

      Löschen
    2. Hallo liebe Anne, es ist ziemlich ungewohnt mein Gesicht auf einem anderen Blog zu sehen - ungewohnt, aber schön! :-)Es war ein sehr schöner Spaziergang in sehr guter Gesellschaft!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    wie schön die Anna mal wiederzusehen :-)
    Schon lange nix mehr von ihr gehört/gesehen.
    Mit den Sonnenstrahlen geht es mir genau wie dir. Ich versuche sie alle einzufangen :-)
    So oft und so lange ich kann.
    Unser Trost: der nächste Frühling kommt gewiss.
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      ja, die kurzen Tage zehren sehr an meinem inneren "Lichtkonto". Da werde ich dann schon sehr sonnenhungrig. Und wo ist die Sonne schöner, als in den Bergen und in netter Gesellschaft! :D

      Löschen
    2. Hallo liebe Helge, ich habe mich lange ferngehalten aber ich denke es ist langsam an der Zeit, dass ich wieder in der Bloggerwelt zurückkehre... also, bis bald! :-)
      Du bist genau zu richtigen Zeit gekommen um ein bisschen Sonne zu tanken Doris, heute ist alles weiß ;-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    ah, wie schön! Beim Spaziergang Sonne und beim Laufen Regen! ;-)

    Mir geht es, wie den anderen. Es ist schön ein Bild von Anna (und ihren Kids) zu sehen. Grüß sie unbedingt, wenn du wieder Kontakt hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      das mache ich gerne! Vielleicht liest sie ja auch die Kommentare hier, dann kämen die Grüße gleich direkt bei ihr an. (Ich werde ihr da eventuell einen kleinen Hinweis zukommen lassen). :D
      Die Wetter"einteilung" an diesem Wochenende war sehr gelungen. :)

      Löschen
    2. Natürlich lese ich dein Beitrag von Doris in den Bergen - danke für den Hinweis Doris ;-)und vielen Dank für die Grüße lieber Manfred :-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    der Herbst hat schon auch seine schöne Seiten...nicht nur der Regen ist häufiger auch die Farben sind prächtig, wenn auch etwas gedeckt, wie man ja sehr gut sehen kann ☺️
    Toll, ein Bloggertreffen in den Alpen, ich beneide euch beide, v.a. wegen dem Spaziergang in so einer tollen Umgebung.

    Salut

    PS: Sonne wird überbewertet, gibt es dann wieder im Sommer mehr als genug 😈

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      ja Anna wohnt wirklich in einer besonders schönen Gegend. Auch habe ich gerade noch den Tag "vor dem Schnee" erwischt! :D
      Hihi - ich habe schon auf Kommentare gewartet, die sich über meine Sonnengier wundern. Ich glaube, es ist das fehlende Licht, das mir den gelben Ball im Herbst immer so begehrenswert erscheinen lässt! :D

      Löschen
    2. Du bist jederzeit herzlich Willkommen für einen Spaziergang in den Bergen, lieber Christian - auch wenn die Sonne nicht scheint ;-) Die größte Farbpracht ist hier bei uns leider schon wieder vorbei und heute ist die Welt mal weiß.
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    das ist ja mal eine Überraschung - also nicht die Berge und die Sonnengier (du weisst ja ICH warte auf die Schneebilder), sondern ein liebes lange vermisstes Gesicht in deinem Blog zu sehen. Ganz liebe Grüße an Anna!
    (und natürlich auch an dich.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      ein wenig Schnee hatte ich schon bei meiner letzten Wanderung hier in Salzburg. Es waren zwar nur mehr ein paar Reste, vom letzten Kaltlufteinbruch, aber für ein paar Schneebälle hat es gereicht.
      Da war ich ganz froh, bei Anna noch einen Herbstspaziergang zu erwischen. :)
      Danke! :D

      Löschen
    2. Danke für die lieben Grüße liebe Roni! :-) Vielleicht kommen die Schneebilder bald mal bei mir - es ist schon mal ein wenig weiß vor der Haustür... ;-)
      Ich war auch froh, dass wir es noch geschafft haben im Herbst spazieren zu gehen :-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  7. Liebe Doris,
    oh schön, ein Bloggertreffen! Nicht nur einen sonnigen Ausflug hattest Du, sondern auch nette Gesellschaft! Das Leben bietet doch immer wieder schöne Momente!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, es war herrlich! :)
      Nachdem ich auf meinen Besuchen bei meiner Mutter ziemlich nah bei Anna "vorbeifahre", habe ich mich einfach wieder bei ihr gemeldet und es hat auch gleich mit einem Treffen geklappt. So leicht kann es gehen! :D

      Löschen